Samstag, 3. Oktober 2015

Pyrogames

Pyrogames Dresden 2015
Im Oktober finden in Dresden schon seit geraumer Zeit die Pyrogames statt. Die Feuerwerksspiele finden im Ostragehe nahe der Elbe statt. Wie schon das letzte Jahr, trafen wir uns zum "von draußen Gucken" am Neustädter Hafen, in Höhe wo auch das Hotel Schiff vor Anker liegt. Wir sahen zwar weitestgehend nur die "Hochkaräter", aber dafür war der ganze Spaß für uns Kostenlos.

Karte Pyrogames

"Dresden Reflect" vs "Festival of Lights"

Pre-Event zu "Dresden Reflect"
Pre-Event zu "Dresden Reflect"
Wer erinnert sich noch? Im März 2014 fand das Sogenannte Pre-Event zu "Dresden Reflect" statt das im Oktober 2014 stattfinden sollte. Es war geplant, ein Gebäude Mapping in der Dresdner Altstadt zu zeigen. Zum Pre-Event auf dem Schlossplatz kamen im März 2014 gut 1.000 Schaulustige und waren voll auf begeistert. Stattfinden solte dann die Veranstaltung "Dresden Reflect" im Oktober 2014. Leider kam es nie dazu, denn die Macher des ganzen bekamen die Finanzierung durch geplatzte bzw nicht abgeschlossene Sponsorenverträge nicht hin. Warum schreibe ich erst jetzt davon? Vom 09. Oktober bis 18. Oktober 2015 findet in Berlin das "FESTIVAL OF LIGHTS" statt und genau da fiel mir das Pre-Event in Dresden und die geplante Veranstaltung vor gut einem Jahr ein. Verschiedene Orte / Gebäude werden wie in Dresden geplant, per Licht so angestrahlt das es jeweils wunderschöne Bilder ergibt. Ich Plane deswegen zum Lichtfest "FESTIVAL OF LIGHTS" nach Berlin zu fahren. Es wird einzigartig aussehen und unheimlich schöne Bilder ergeben. Es findet übrigens bereits zum 11. mal statt und vielleicht klappt es in Dresden doch irgendwann mit "Dresden Reflect" oder so etwas in der art. 

Infos über "FESTIVAL OF LIGHTS" unter diesen Links:



>>> Twitter

>>> Flickr